Oma baut Schule in der Wüste – per Telefon.

Sand in Deutschland für den Normalverbraucher, das ist vor allem Sandkastenspiele, Kuchen backen, ausgeglichen sein, kühle Sandkörner zwischen Kinderfingern.
Sand in der Sahara, das ist für jeden Menschen vor allem Hitze, gleißendes Licht, wenig sprechen, wenig bewegen, Energien sparen.
Und genau das ist die alles umfassende Grundbedingung eines Bauvorhabens in dieser heißen Gegend. Nun, ich selbst war in dieser subsaharischen Hitze gar nicht zugegen, sondern dirigierte vom kühlen Deutschland aus den Bau einer Schule, einer Werkschule und nun steht Nummer 3 an, die Toilette.
Ja, Oma baut auch ein Klo in der Wüste, diesmal per Telefon und E-mail!

Das Pecha Kucha ist Teil einer Reihe aus dem cowo21, dem Darmstädter Coworking Space, der zu seinem 1. Geburtstag eine Pecha Kucha 21 Night organisierte. 21 deshalb, da nicht wie üblich 20 Bilder à 20 Sekunden sondern um das cowo21 zu ehren 21 Bilder à 21 Sekunden abliefen. Schaut Euch die anderen Projekte an unter http://www.youtube.com/playlist?list=PL19E1470376438484

Leave a Reply